Die Ernährungstipps der Fussballstars

Was sind die Ernährungstipps der Top-Fußballstars?

Da der durchschnittliche Fußballspieler in einem 90-Minuten-Spiel so um die zehn Kilometer läuft, wissen wir, dass Spieler auf jeder Ebene ein ordentliches Fitness-Regime durchmachen müssen, um für ihr Spiel fit zu bleiben.

 

Aber es sieht so aus, als ob das, was unsere sportlichen Stars essen, auch mit ihren Leistungen auf dem Spielfeld in Bezug gebracht wird, da Topclubs eine Unzahl von Ernährungswissenschaftlern anheuern, um die Leistungen ihrer Spieler zu maximieren.

 

Mona Nemmer ist nur eine der vielen zukunftsorientierten Fußball-Ernährungswissenschaftler, die von Top UK Premier League-Clubs wie Liverpool angestellt worden sind, um sicherzustellen, dass die Ernährungsbedürfnisse eines jeden einzelnen gut versorgt werden.

 

Durch die Vermeidung von verarbeiteter Nahrung und der Verwendung von frischen, lokalen und organischen Zutaten, wurde Nemmer Anerkennung dafür entgegengebracht, dass sie Jurgen Klopps Liverpool-Team geholfen hat, in dieser Saison die oberen Plätze der Premier League zu erreichen.

 

Ein weiterer wichtiger Teil der Nemmer-Methodik ist die Art und Weise, wie sie die Ernährung eines jeden Spielers individuell angeht. Es ist ein Ansatz, den Holger Stromberg gut genutzt hat, als er die Nationalmannschaft zehn Jahre lang mit einer sorgfältig zusammengesetzten Buffetauswahl mit Lebensmitteln wie Tomatensuppe und Aprikosen-Chili-Thymian-Kruste versorgte.

 

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Alle diese Mahlzeiten scheinen die kohlenhydratreichen Lebensmitteln zu meiden, die wir traditionell von unseren Sportstars erwarten würden. Und da Fußballstars wie Marco Sailer und Daniel Adlung sich sogar mit einer veganen Gesinnung ernähren, gibt es uns allen einen Grund einige der fleischfreien Trends, die auf dem Deliveroo Blog erwähnt wurden, anzunehmen.

 

Während viele dieser Nahrungsmitteltrends anfänglich ein wenig wie Spielereien erscheinen mögen, ist doch klar, dass wir ein größeres Verständnis davon erhalten, wie gesunde Nahrungsmittel wie proteinreicher Quinoabrei unseren Athleten helfen, genug Energie zu haben, um Höchstleistungen zu bringen.

 

Wenn nationale Fußballhelden wie Mesut Özil in ihren Verlautbarungen ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Ersetzen von Brot und alkoholfreien Getränke durch viel Wasser und grünen Tee ihm beim Toreschießen geholfen hat, ist das für uns alle ein Weckruf, wie wir unsere eigene Ernährungsgewohnheiten verbessern können.

 

Obwohl dies nicht unbedingt bedeutet, dass wir unsere Ernährung über Nacht komplett umstellen und von Sushi zum Mitnehmen leben müssen, können auch kleine Schritte, wie die Begrenzung der Menge an verarbeiteten Lebensmitteln, die wir essen, einen großen Teil dazu beitragen, dass wir einen aktiveren und gesünderen Lebensstil führen.


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