Historisches Bildmaterial von Ludwig Bauer inkl. Autogrammen von Fussball-Legenden

Ludwig Bauer hat der FCG Redaktion einige historische Bilder zur Verfügung gestellt. Um dieser der Nachwelt

zugänglich zu machen, werden sie auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 04-Jung-Müller.jpg
Stolze Jungs mit dem Bomber der Nation – Gerd Müller – Bild aus 1969 – Ludwig Bauer rechts neben Gerd Müller. Das Bild wurde in der alten Sportschule München Grünwald bei einem Schiedsrichterlehrgang aufgenommen.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6156-1024x768.jpg
Entwurf und Planung Architekt H. Eger, Gerolzhofen. Die FC Bausteine waren Spendemöglichkeiten um den Neubau des Stadions zu unterstützen. Das Geld war auch damals schon knapp.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6157-1024x768.jpg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6158-1024x768.jpg
Rückseite mit Unterschriften von: Fritz Walter, Ottmar Walter, Werner Liebrich, Werner Kohlmeyer, alles Spieler des damaligen 1. FC Kaiserslautern sowie Weltmeister von 1954. Willibald Bauer (Vater von Ludwig) hat diese Karte an den FCK gesendet und mit den Unterschriften zurückbekommen.
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_6160-768x1024.jpg
Josef “Sepp” Herberger – Trainer der Weltmeistermannschaft 1954

Bild mit dem Kaiser
Info von Ludwig Bauer:  Grünwald war das Trainingszentrum der Bayern gewesen und wir konnten in den Pausen das Training der Profis in der Halle beobachten. Auch damals galt schon, hat der Trainer hergeschaut wurde kräftig mitgemacht, beobachtete er die andere Seite wurde sich geschont. So war das 1969 und es war nicht immer eine Kamera dabei, höchstens neugierige Augen. Ich habe sogar von dem Foto mit Franz eine Großaufnahme nachmachen lassen und habe ein Autogramm von Franz drauf. Beim Autogrammschreiben ( damals bei Möbel-Neubert) passiert, hat er gesagt. Was ist den dös und hat gelacht.