Bericht der Generalversammlung – Schatzmeister dringend gesucht!

Text: Toni Niedermeier

FC GEO – Aushängeschild für Gerolzhofen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten die Abteilungsleiter einiges Gutes berichten. Aus der Abteilung Fußball wurde der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirks- liga verkündet. Für ein weiteres Highlight sorgte die AH- Mannschaft, mit dem Sieg der Bayerischen Meisterschaft. Im Endspiel wurde die Mannschaft des FC Bayern München im Elfmeterschießen geschlagen.

Die Majorettes erreichten beim Internationalen Tanzsport- festival in Mücheln 5 Mal die Goldmedaille und treten nun demnächst bei der deutschen Meisterschaft an.
Bei den Ehrungen wurde vom KEAB Harald Friedrich der FC GEO mit dem Gütesiegel des BFV ausgezeichnet. Dies ist eine Zertifizierung des Vereins durch den BFV für besonders gute Arbeit in Sachen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und Prävention.

Bei den Wahlen wurden die 3 Vorstände einstimmig wieder gewählt. Im Amt des Schriftführers gab die Versammlung Toni Niedermeier einstimmig das Vertrauen. Nur das Amt des Schatzmeisters konnte nicht besetzt werden. Ansgar Willacker appellierte nochmals an die Versammlung, dass dieses Amt besetzt sein muss um einen Verein aufrecht zu erhalten. Hier droht sonst die Auflösung durch das Registergericht. Auch Wahlleiter Dr. Baumeister ermahnte die Versammlung sich Gedanken zu machen, welche Person diese Amt übernehmen könne. Die nächste Wochen werden nun zeigen, wie es weiter gehen kann und wie es weiter geht.

Tatsache ist, dass ohne einen Schatzmeister kein Verein zu führen und aufrecht zu erhalten ist.

Hier nochmals der Appell: Bitte Unterstützt euren Verein.

Der FC GEO braucht einen Schatzmeister.