Hallenstadtmeisterschaft der Senioren A wieder ein voller Erfolg – ÜZ Mainfranken wiederholt Turniersieger – Kinderhaus Gerolzhofen involviert

Seit vielen Jahren richtet der FC Gerolzhofen im Bereich Junioren und Herren regelmäßig Hallenturniere in der Dreifachturnhalle des Landkreises Schweinfurt in Gerolzhofen aus.

Neben mehreren Jugendturnieren und dem Turnier der 1. Mannschaft veranstalten die Senioren A des FC Gerolzhofen seit vielen Jahren die Gerolzhöfer Hallen-Stadtmeisterschaft. Teilnehmende Mannschaften sind hauptsächlich Firmenteams und Hobbymannschaften, gespickt mit einzelnen aktiven Fussballern. Der Spaß steht im Vordergrund. Einige Mannschaften melden seit Jahren ein Team, es finden sich frühere Jugendmannschaften wieder oder es formieren sich Mannschaften aus aktuellen Jugendtrainern des FC Gerolzhofen oder des TV Gerolzhofen Handball. Auch dieses Jahr durften sich alle Teilnehmer über attraktive Sach- und Geldpreise freuen. Insbesondere geht der Dank an das Geomaris Gerolzhofen, Krautheimer Brauerei sowie die ÜZ Mainfranken für die Unterstützung der Sachpreise. Dieses Jahr wurde zum ersten mal erfolgreich das Kinderhaus Gerolzhofen involviert, das sich für den Verkauf von weiteren Getränken verantwortlich fühlte. Folgende Mannschaften haben erfolgreich beim Turnier teilgenommen: ÜZ Mainfranken, Eintracht eology, BSKV Geo, Fliesenleger Schmitt, FCG Jugendabteilung, Esport Freunde Gasthaus zum Zabelstein, TV Geo Handball, Emenox Jackclean, Paxi & Fixi und das Roland Marschall Junior Team. Das Finale fand zwischen der ÜZ Mainfranken und Paxi & Fixi statt. Am Ende hat sich die ÜZ Mainfranken mit 1:0 erfolgreich durchgesetzt und den Wanderpokal als Sieger entgegengenommen.

Die Anmeldungen für das nächste Jahr finden voraussichtlich ab Oktober 2023 statt. Alle Informationen auf www.fcgerolzhofen.de

1. Platz: ÜZ Mainfranken – 2. Platz: Paxi & Fixi
Platz 8: Eintracht eology von der eology GmbH aus Volkach
Roland Marschall Junior Team und BSKV Geo (Dartmannschaft)