Ludwig Bauer feiert 70. Geburtstag auf dem Fussballplatz

Am 13.04. feierte Fußballschiedsrichter (seit 1963), Verbandsfunktionär (seit 1967 Kreisehrenamtsbeauftragter), Ehrenmitglied des FC 1917 Gerolzhofen und Träger der Silbernen Stadtplakette Ludwig Bauer  seinen 70. Geburtstag auf seine typische Art.  Wie es für einen Fußballverrückten gehört, feierte Ludwig Bauer seinen Geburtstag auf dem Spielfeld. Beim U 13-Kreisklassenderby TSV Reichenberg gegen TSV Rottenbauer 4:2 stand er um 9 Uhr auf dem Spielfeld und hatte für beide Mannschaften und die Zuschauer 70 Schaumküsse als Geschenk mitgebracht. Nach dem Einlaufen und vor der Seitenwahl sangen die Spieler beider Mannschaften dem sichtlich überraschten Schiedsrichter ein Geburtstagsständchen. Beim Schaumkussessen fragte ein Zuschauer nach dem Spiel den Schiedsrichter, da er das noch nie erlebt hatte, dass ein Schiedsrichter seinen 70.Geburtstag früh mit einem Fußballspiel beginnt und der Schiedsrichter antwortete: Ich pfeife jeden Samstag 1-2 Juniorenspiele, ich kann doch die Jungs nicht wegen meines Ehrentages im Stich lassen. 

Vorne in Orange: Ludwig Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert