Meisterwochen beim FCG – Senioren A jetzt auch die besten in Bayern – Süddeutsche Meisterschaft am 29./30.7. in Rodgau (Hessen)

Eine überragende Leistung mit einem grandiosen Sieg gelingt den Senioren A bei der bayerischen Meisterschaft. Im Finale hat sich der FCG gegen die Senioren A des FC Bayern in der regulären Spielzeit von 2x 20 Minuten ins Elfmeterschießen gekämpft. Alle 5 Elfmeter wurden sicher verwandelt. Am Ende überglückliche Spieler, Anhänger, Funktionäre und viele Fans!

Bericht: Sebastian Hauck:

Am vergangenen Wochenende nahm die SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau an der Bayerischen Meisterschaften im mittelfränkischen Boxdorf teil. Die Mannschaft war durch den Bezirkstitel im vergangenen Jahr für das Endturnier qualifiziert. In der Gruppenphase bekam es die Mannschaft von S. Hauck und A. Kneißl-Bedenk zuerst mit der Heimmannschaft SG Johannis/ASC Boxdorf zu tun. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, brachte Daniel Haub die Spielgemeinschaft aus Gerolzhofen/Michelau in Front. Wiederum Haub und Frank Gehring erhöhten in der Folge zum 3:0 Endstand. Im zweiten Gruppenspiel musste das Team dann auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz gegen den TSV Abensberg aus Niederbayern antreten. Trotz zahlreicher Chancen stand es lange 0:0, ehe Austine Okoro das 1:0 erzielen konnte.

Kurz vor Schluss erhöhte Florian Scharf noch auf 2:0 und der FC Geo/DJK Michelau ging mit der Maximalpunktzahl in das letzte Gruppenspiel gegen N.K. Hajduk aus München, wo ein Punkt für den Einzug ins Finale benötigt wurde. Das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe und der Torwart der SG, Fabian Servatius, konnte sich mehrmals auszeichnen. Mit einem Sonntagsschuss brachte dann Alexander Kneißl-Bedenk die SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau in Führung und Austine Okoro stellte mit einem Konter den Endstand her. So erreichte die SG letztendlich souverän mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 7:0 das Finale.

Dort wartete dann mit dem FC Bayern München, der Seriensieger der vergangenen Jahre. Dieser wurde dann in der ersten Halbzeit des Finales auch seiner Favoritenstellung gerecht und führte zur Pause verdient mit 1:0. Der SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau waren die anstrengenden Minuten der Gruppenphase in dieser Phase deutlich anzumerken. Angepeitscht von den vielen mitgereisten Fans kämpfte sich das Team aus Gerolzhofen/Michelau wieder zurück ins Spiel. Austine Okoro vernaschte das komplette Mittelfeld der Bayern und steckte wunderbar auf Florian Scharf durch, welcher dann vor dem Keeper querlegte, sodass Daniel Haub nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die letzten Minuten warf Geo/Michelau alles in die Waagschale und nach Chancen auf beiden Seiten ging es dann ins Elfmeterschießen. Nach Treffern von Haub und Scharf, setzte Münchens Goalgetter Neumayer seinen Elfmeter über das Tor. Auch die nächsten beiden Schützen, Hämmerlein und Pabst trafen ihre Elfer souverän, sodass Max Seuferling die Chance hatte, die SG Gerolzhofen/DJK Michelau zum Titel schießen.

Eiskalt verwandelte er den fünften Elfmeter und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Bei der erstmaligen Teilnahme gewann das Team von der Spielgemeinschaft Gerolzhofen/Michelau völlig überraschend den Landestitel. Durch den Erfolg vertritt die Mannschaft nun den Bayerischen Fußball Verband bei der Süddeutschen Meisterschaft, welche am 29./30. 07. im hessischen Rodgau stattfindet.

Weitere Infos hier:

Einlaufen im Finale