Spielbericht 1. Mannschaft: FCG – SC Schwarzach

FCG verliert gegen Schwarzach

Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende mussten wir uns aber geschlagen geben. Gegen den SC Schwarzach setzt es ein 2:4. Dabei war es unsere Elf, die nach einer ausgeglichenen 1. Hälfte in der 50. Minute durch Tobi Gnebner in Führung ging. Danach wurde aber einfach nicht konsequent verteidigt und es folgte postwendend der Ausgleich in der 54. Minute. Nur drei Zeigerumdrehungen später: nach einem individuellen Stoppfehler lief der gegnerische Stürmer ab der Mittellinie allein auf unser Tor zu und blieb eiskalt – 1:2. Doch unser FCG steckte nicht auf und kämpfte sich mit dem Ausgleich in der 80. Minute zurück. Unser Spielertrainer Domi Schmitt schloss am Strafraum ab, der abgefälschte Ball kullerte über die Linie. Aber die Freude hielt nur kurz. Denn abermals 4 Minuten später sah unsere Abwehr wieder nicht gut aus. An der Außenlinie wurde nicht konsequent verteidigt, sodass der Gegner unbedrängt Flanken konnte, im 16er stimmte die Zuordnung nicht und der Gäste-Stürmer musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Kurz vor Schluss erhöhten die Gäste sogar noch auf 2:4.

Text: C. Herbig