U-7

Für Fragen zur U7 bitte an u7@fcgerolzhofen.de wenden.

Allgemeine Informationen zum Spielbetrieb/Training etc. der U7:

Ab wann können Kinder mitspielen:

Hier gibt es keine feste Regel. Grundsätzlich kann jedes Kind zwischen 4 – 6 Jahren mit Interesse am Fussball zum Training kommen, mitmachen und sich ausprobieren. Dabei sollte aber der Wunsch der Kinder und nicht der Ehrgeiz bzw. das Eigeninteresse der Eltern im Vordergrund stehen

Welche Altersklasse sind die G-Junioren (U7)?:

Stichtag für die Einteilung in die Altersklassen ist der 1. Januar eines jeden Jahres. Das heißt in der U7 in der Saison 2014/2015 spielen Kinder, die im Jahr 2008 oder später geboren sind.

Meisterschaft/Spieltage bei den G-Junioren (U7):

Die U7 Mannschaften spielen in keiner Meisterschaft. Es wird nur in einer regionalen Gruppe mit mehreren Mannschaften gespielt. Dabei werden an vorher festgelegten Spieltagen über die gesamte Saison in einem Turnierprinzip jeder gegen jeden eine Art Wettkampf umgesetzt. Ergebnisse werden auch an den BFV gemeldet, sind aber zweitrangig. Das Spiel und der Spass stehen im Vordergrund.

Turniere/Freundschaftsspiele bei den G-Junioren (U7):

Vielmehr stehen bei den G-Junioren Freundschaftsspiele und Einladungsturniere (in- und outdoor) im Fokus, bei denen diverse Mannschaften gegeneinander spielen. Ob in Gruppenform, jeder gegen jeden oder anders. Ob mit Medaillen, Pokalen und/oder anderen Präsenten. Die Rahmenbedingungen sind stets vom Ausrichter abhängig.

Trainingszeit und Ansprechpartner finden Sie hier:

Trainer + Betreuer

2 Comments to U-7

1. Hallo wir sind neu nach Gerolzhofen gezogen und unser Sohn (5 Jahre) würde gerne Fußball spielen! Wann ist den da immer Training! Liebe Grüße Elisa Frazier