Online Weinprobe bei Rewe Götzelmann erhältlich – zwei Weinpaket zur Verfügung – Erlös geht an die Vereine!

Verkauf der beiden Weinpakete 1 und 2 bei Rewe Götzelmann in Gerolzhofen

Ab sofort startet die zweite Verkaufsaktion der Weinprobenpakete der Online-Weinprobe im Rahmen des Weinfestes Gerolzhofen bei Rewe Götzelmann in Gerolzhofen. Am besten, man kauft gleich beide Pakete und genießt doppelt. Der Erlös aus den Weinpaketen geht direkt an die am Weinfest beteiligten Vereine. „Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne!“, so Günter Götzelmann.

Zwei virtuelle Weinproben, sieben Winzer, fünf Vereine, zwei Weinpakete mit jeweils 6 Flaschen Frankenwein laden zum Genießen und kurzweiligen Treffen ein. Besonders in der aktuellen Situation kann man gemütlich zuhause eine oder gar zwei Weinproben im Kreise von Freunden oder der Familie genießen. Dazu müssen die Weingenießer lediglich in Youtube am besten auf einem Smart TV einen der beiden Filme pro Weinprobe starten. Dazu kann man fränkische Leckerbissen genießen, den Infos der Winzer, der Vereine oder besonderer Persönlichkeiten, die mit dem Gerolzhöfer Weinfest verbunden sind, lauschen. Das Tempo wird durch die Zuschauer selbst bestimmt – einfach durch die Betätigung der Pausentaste oder der Abspieltaste.

Bürgermeister Thorsten Wozniak ist begeistert von der Möglichkeit, gemütlich zuhause die Weine mit den entsprechenden Infos zu genießen. „Ich danke allen Beteiligten dieser Online-Weinproben, insbesondere auch der Weinfestleitung mit Beate Glotzmann und Erich Servatius. Wir hoffen alle, dass wir nächstes Jahr wieder ein Weinfest im Herzen der Stadt feiern können.“

Das „Weinfest Gerolzhofen“ ist das größte Fest in der Stadt Gerolzhofen im Jahreslauf. 2021 musste es aufgrund der Corona-Pandemie schon zum zweiten Mal abgesagt werden. Damit das Fest und seine tiefe Verwurzelung innerhalb des Stadtlebens nicht in Vergessenheit geraten, wurden in diesem Jahr im August an insgesamt 4 Terminen Online-Weinproben angeboten. Dafür wurden zwei unterschiedliche „Weinpakete“ mit je 6 Flaschen à 0,75 Liter Frankenwein gepackt, die man in der Tourist-Information Gerolzhofen und im Modehaus Iff verkauft hatte.

Erstellt wurden die Online-Weinproben durch den Weinbauverein Gerolzhofen und gefördert wurden sie durch den Verfügungsfonds „Soziale Stadt“.

Weinprope 1
Hier der youtube-Link zum Mitschnitt der Online-Weinprobe 1 vom 14. August 2021

https://www.youtube.com/watch?v=jeDr_ysjoys
Mitschnitt von Torsten Feig, Clips von Sergej Chernoisikov

Hier der youtube-Link zum Film ohne die Kommentare der beiden Weinfestleiter
https://youtu.be/VxjTxF6kEfY
Clips von Sergej Chernoisikov

Weinprobe 2
Hier der youtube-Link zum Mitschnitt der Online-Weinprobe 2 vom 13. August 2021
https://www.youtube.com/watch?v=yP1ndEg4EHU
Mitschnitt von Torsten Feig, Clips von Sergej Chernoisikov

Hier der Link zu den Clips ohne Kommentare der beiden Weinfestleiter
https://youtu.be/UygS5wiA80k
Clips von Sergej Chernoisikov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

^