REWE Kassenzettel-Aktion ein voller Erfolg “Götzelmänner” runden auf 5.000 Euro auf!

Vorweihnachtliches Geschenk

„Fertig! Die Box ist leer. Wir haben es geschafft.“ An drei Abenden haben Vorstandsmitglieder des FC Gerolzhofen die Kassenzettel addiert. Eine Box und einige Tüten voll mit Kassenzettel des REWE Marktes Gerolzhofen waren zusammengekommen.

Günter und Kai Götzelmann haben im letzten Jahr versprochen dem FC Gerolzhofen eine Spende zukommen zu lassen. Freunde, Fans und Mitglieder des FC sollten ein Jahr lang bei Einkäufen im Gerolzhöfer REWE Einkaufsmarkt die Kassenzettel von ihren Einkäufen sammeln. 1% des gesammelten Umsatzes sollte dabei als Spendensumme dienen. Beginn der Sammelaktion war der 01.Dezember 2019. Ende November 2020 war die Sammelaktion beendet.

von links: BGM Wozniak, Vorstand Ansgar Willacker, Anita Rösch, Günter Götzelmann, Kai Götzelmann

Obwohl das Sportheim nur selten geöffnet war und der Spielbetrieb aufgrund der Corona Pandemie nur eingeschränkt möglich war, ist bei der Sammelaktion ein enormer Betrag zusammengekommen. „Vielleicht wäre es noch mehr geworden, wenn unsere Fans öfter ins Stadion hätten kommen können?“

Trotz aller Widrigkeiten hat der FC knapp 230.000 Euro Umsatz in diesem Jahr gesammelt. Das wären entsprechend der Abmachung 2.300 Euro für den Verein gewesen. Großzügigerweise haben Günter und Kai Götzelmann den Spendenbetrag verdoppelt und auf 5.000 Euro aufgerundet. „Eine enorme Summe,“ freute sich Vorstand Ansgar Willacker, bei der Scheckübergabe und bedankte sich bei den beiden Spendern. Das Geld soll zum Teil in die Jugendarbeit fließen und zur Anschaffung von Trainingsmaterialien genutzt werden.

Gerade in dieser so schwierigen Zeit, in der die Umsätze aus dem Sportbetrieb fast gegen Null gehen und viele Kosten einfach weiterlaufen, ist diese Spende für den Verein ein willkommener Segen.

„Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit,“ meinte Günter Götzelmann, der den FC seit vielen Jahren unterstützt. Nachdem in diesem Jahr die Hallenturniere wegen der Pandemie ausfallen, ist das ein entsprechender Ausgleich.

14.12.2020

Ansgar Willacker, Vorstand FC Gerolzhofen